SchülerInnen und Auszubildende

hochschulreife mit berufskolleg in münchen?

Seite 1 von 2
Von: lorraine | 11.01.2006 19:26:26
hochschulreife mit berufskolleg in münchen?
Hey!
ich wollte im juni nach münchen ziehen..
nur hab ich das problem das ich dann leider noch 17 bin und erst 2 monate nach dem unterrichtsbeginn dort, also nach den sommerferien 2006 erst 18 werde.
deshalb will mich bis jetzt keine schule annehemen bzw. es gibt keine schule die so junge leute wie mich schon das abi machen lässt.
und nu?
ich will meine hochschulreife machen,d.h. volles abi, egal an welcher schule, meinet wegen auch an einer abendschule..
bitte bitte! ich hoffe mir kann da irgendjemand helfen!
vielleicht hat ja jemand eine klasse idee! wäre nett wenn er die dann an meine e-mail adresse schicken würde!
danke nomma!
liebe grüße, lorraine winking smiley

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: Renate | 13.01.2006 05:22:35
Re: hochschulreife mit berufskolleg in münchen?
Berufskolleg gibt es nicht in Bayern.
Mit deinem Alter hast du garantiert keine abgeschlossene Berufsausbildung.
Möglich wäre da ein normales Gymnasium, wenn du die Voraussetzungen zum Übertritt in die 11. Klasse hast.
Weiter könntest du die FOS (Fachoberschule) besuchen, je nach Fachrichtung kannst du nach FOS 13 die fachgebundene Hochschulreife und mit 2. Fremdsprache die allgemeine Hochschulreife erwerben.

Zitieren Antworten
Von: marco | 15.03.2006 16:00:57
studium agrarwissenschaften
HAllo,

ich wollte nur mal fragen ob es in münchen ein berufskolleg oder ein gymnasium gibt mit dem ich dann dieses fach studieren könnte bin nämlich noch auf der suche.
Außerdem war mir das mit den berufskollegs noch nich so ganz klar, denn wenn ich das fachabi habe, dann kann ich ddieses fach an ner uni studieren und wenn ich was anderes studieren wollte nur an FH´s, ?

Danke

Gruß Marco

Zitieren Antworten
Von: azzurra | 29.01.2007 13:16:49
Hallo,

ich möchte mich gerne an einer Berufsschule in münchen bewerben ,die aus Fachabi anbietet mit dem schwerpunkt BWL kennt sich da jemand aus bzw kann mir da jemand vielleicht helfen ?! ich bitte wenn möglich um eine schnelle antwort

Danke MfG Azzurra
Zitieren Antworten
Von: Renate | 31.01.2007 13:48:01
Es gibt in Bayern kein Berufskolleg!
In die Berufsschule geht man zum ergänzenden Unterricht, wenn man eine betriebliche Ausbildung macht.
Zitieren Antworten
Von: CiCi | 16.02.2008 15:00:29
wie es gibt kein berufskolleg in münchen? was muss ich jetzt machen?
ich zieh nach den sommerferien 2oo8 nach münchen von sindelfingen ( 18 km von stuttgart entfernt)
habe bisdahin meine mittlere reife..ich sollte mich doch eig. jetzt für das berufskolleg bewerben !?
wie soll ich das anstellen wenn keine berufskollegs in münchen vorhanden ist..
ich brauch eure hilfe..
mfg cici
Zitieren Antworten
Von: Renate | 16.02.2008 19:22:04
Du kannst ohne abgeschlossene Berufsausbildung nur auf eine Fachoberschule.
Zitieren Antworten
Von: CiCi | 17.02.2008 11:18:19
ja was muss ich jetzt machen? lande ich mit der mittleren reife auf der straße :S ?
Zitieren Antworten
Von: Renate | 17.02.2008 20:31:55
Wenn du nicht fähig bist, eigenständig nach Fachoberschule Bayern zu goggeln......

...>>bitte sehr<<.
Zitieren Antworten
Von: natalia.richter@gmx.net | 24.07.2008 21:17:53
Hallo,
Ich habe mittlere reife. In Rußland habe ich ein pädagogisches college zur Frmdsprachenlehrerin gemacht. Und ich würde gerne weiterbildung machen.
Kann ich mich auch irgendwie anmelden ?und welche perspektive ich habe?
Zitieren Antworten
Seite 1 von 2

Themenübersicht Neues Thema

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 24 plus 21?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

02:10 | Renate »
02:05 | Renate »
01:30 | der_Horst »
01:16 | Zu Medizin wec…
00:54 | Lelio »
00:53 | edeej »
00:47 | schrotmont

Studis Online Logo (kleinere Variante)