SchülerInnen und Auszubildende
Berufskollege + Ausbildung = Fachabitur?
Von: KO.okser | 17.08.2010 22:25:28
Berufskollege + Ausbildung = Fachabitur?
Hallo
ich habe da mal eine kleine Frage, be der ich nicht weiterkomme.
Ich habe im Jahr 2005 Meine Mittlere Reife gemacht und bin dann auf ein Berufskolleg für Technik und Gestaltung in Gelsenkirchen gegangen. Da hatte ich vor in 3 Jahren meine Fachhochschulreife in verbindung mit der Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten zu machen. Nach einem Jahr hat es mir dann doch nicht so gefallen und ich habe mich um einen Ausbildungsplatz beworben. Nachdem ich einen Ausbildungsplatz erhalten habe, bin ich von der Schule abgegangen. Also von August 2005 bis August 2006 das Berufskollege besucht und wurde auch in die 12 Klasse versetzt. Ab August 2006 habe ich dann meine Ausbildung gemacht, die ich anfang des Jahres abgeschlossen habe.
Da ich jetzt doch Studieren möchte muss ich mein Fachabi wieder nachholen. Habe mich einer Berufsschule angemeldet um in 2 Jahren in Teilzeit mein Fachabi zu machen.
Heute habe ich mit einem Kollegen gesprochen und der ist der Meinung das ich schon mein Fachabi habe.
Mir ist klar das in NRW nach abgang nach der 11. Klasse vom Gymnasium + mindestens 2 jähriger Berufsausbildung, das man dann Fachabi hat. Aber gilt es auch für das Berufskollege?
Bin jetzt zurzeit voll verwirrt.
Ich hoffe iihr könnt mir weiter helfen
Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
ich habe da mal eine kleine Frage, be der ich nicht weiterkomme.
Ich habe im Jahr 2005 Meine Mittlere Reife gemacht und bin dann auf ein Berufskolleg für Technik und Gestaltung in Gelsenkirchen gegangen. Da hatte ich vor in 3 Jahren meine Fachhochschulreife in verbindung mit der Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten zu machen. Nach einem Jahr hat es mir dann doch nicht so gefallen und ich habe mich um einen Ausbildungsplatz beworben. Nachdem ich einen Ausbildungsplatz erhalten habe, bin ich von der Schule abgegangen. Also von August 2005 bis August 2006 das Berufskollege besucht und wurde auch in die 12 Klasse versetzt. Ab August 2006 habe ich dann meine Ausbildung gemacht, die ich anfang des Jahres abgeschlossen habe.
Da ich jetzt doch Studieren möchte muss ich mein Fachabi wieder nachholen. Habe mich einer Berufsschule angemeldet um in 2 Jahren in Teilzeit mein Fachabi zu machen.
Heute habe ich mit einem Kollegen gesprochen und der ist der Meinung das ich schon mein Fachabi habe.
Mir ist klar das in NRW nach abgang nach der 11. Klasse vom Gymnasium + mindestens 2 jähriger Berufsausbildung, das man dann Fachabi hat. Aber gilt es auch für das Berufskollege?
Bin jetzt zurzeit voll verwirrt.
Ich hoffe iihr könnt mir weiter helfen

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Tipps und Hintergründe
» Referate
» Richtig schreiben
» Studentenjobs
» stud. Initiativen
» Studienplatzklage
» Studienplatztausch
Studium allgemein
» Auslandsstudium
» Diplomarbeiten
» Hochschul-Lexikon
» Hochschulpolitik
» Mensa-Speisepläne
» Praktikumsbörse
» Probleme rund ums Studium
» Promotion
» Prüfungs- und Lerntipps
Studienführer» Auslandsstudium
» Diplomarbeiten
» Hochschul-Lexikon
» Hochschulpolitik
» Mensa-
» Praktikumsbörse
» Probleme rund ums Studium
» Promotion
» Prüfungs- und Lerntipps
» Studienwahl
» Bewerbung
» Kosten des Studiums» Rabatte für Studis
» Wohnungssuche
» Mobil sein
» Semesterbeginn
Diese Seite verlinken »
Login
Nutzungsbedingungen »
NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.Studium Highlights
Das richtige Studium finden
In unserer Studiensuche findet Ihr alle Studienfächer und staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland.
Hochschulen stellen ihre Studienfächer vor »
An der MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Bild 
» Wohnen
15:19 | psycho-tante »
15:19 | Autsch!
15:19 | danngibtsdudu …
15:15 | simimiom
15:06 | Simon.44
15:06 | cat
15:05 | Ach ja...
Themen von A-Z