Der Rest

Sollte man Schluss machen, wenn die Gefühle nicht mehr so da sind?

Von: Julia007 | 19.10.2009 19:50:51
Re: Sollte man Schluss machen, wenn die Gefühle nicht mehr so da sind?
Du warst mit ihm lange zusammen ich glaube das ist zu gewohnheit kam. Jetzt ist schluß und es ist alles anders. Mache das auch gerade durch aber habe gute freundinnen die immer an meiner seite sind und mich ablenken. Hatte auch schluß gemacht weil einfach keine gefühle mehr da waren. Wir waren lange zusammen.

Du gewöhnst dich daran das ist normal das du dich so fühlst.

Viel Glück!

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: Chivas | 19.10.2009 20:00:44
Es ist normal, dass in einer Beziehung nach einer gewissen Zeit nicht mehr die Schmetterlinge im Bauch sind. Dennoch sollte man wirklich gut überlegen, ob das vielleicht gerade nur eine Laune ist und man sich nach Abwechslung und neuen Gefühlen sehnt oder ob man wirklich keine Zukunft mit dem Partner sieht.

Viele trennen sich nach ein paar Jahren, weil sie denken, dass die Gefühle nicht mehr da sind und bereuen irgendwann ihren Entschluss. Manche fühlen sich befreit und es war die beste Entscheidung.

Ich kenne viele, die sich nach eine langen Beziehung getrennt haben, weil die Gefühle nicht mehr da waren. Sobald sie merken, dass sie nicht mehr verliebt sind, machen sie Schluss.

Es wird in jeder Beziehung so sein!Nach 5,10,20 Jahren sind die Gefühle nunmal nicht mehr so stark wie am Anfang, dass muss man sich nur eben mal eingestehen. (wenn man den Partner fürs Leben finden möchte)

Dennoch kann es bei dir die richtigte Entscheidung gewesen sein. Das wirst du denke ich noch herausfinden...
Zitieren Antworten
Von: Allwissend? | 19.10.2009 22:47:08
Chivas schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Es wird in jeder Beziehung so sein!

Sagt wer? Du?
Zitieren Antworten
Von: AuslandsStudi | 20.10.2009 08:55:47
Es ist aber ein Unterschied, ob nur die Schmetterlinge weg sind oder man einfach keine Liebesgefühle für den Partner mehr aufbringt. Wenn man ihn z.B. nicht mehr anfassen mag, er zunehmend gleichgültig für einen wird, man kaum noch Lust auf Treffen oder Sex hat ... dann ist es wohl kaum der Partner fürs Leben.
Zitieren Antworten
Von: Chivas | 21.10.2009 22:02:11
Allwissend? schrieb:
> Chivas schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> >
> > Es wird in jeder Beziehung so sein!
>
>
> Sagt wer? Du?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nach 30 Jahren Ehe immernoch so verliebt ist wie am ersten Tag! Ich sage NICHT, dass man die Person nicht mehr liebt, aber oft kann man nicht mehr unterschieden zwischen Gewohnheit und Liebe...dennoch glaube ich an die Liebe fürs Leben.
Aber die Schmetterlinge sind nunmal nach ein paar Jahren verschwunden.

@ Auslandsstudi
Ich stimme dir zu. Nichts anderes habe ich behauptet!
Zitieren Antworten
Von: sundance | 25.10.2009 20:42:47
Hallo, bin mit meinem Mann seit 6 Jahren verheiratet. Wir haben einen Sohn (1,5), der total süß ist, aber auch uns beide an unsere Grenzen bringt. Nun ja seit dem mein Sohn auf der Welt ist, merke ich immer mehr, dass ich meinen Mann nicht mehr interessant finde. Ich ertappe mich immer mehr dabei, dass ich mir andere Männer anschaue. Mein Mann ist sehr attraktiv, aber er hängt immer zu Hause rum, arbeitet viel aber auch sehr viel. Er hat kaum Freunde, treibt keinen Sport usw. Wir streiten uns auch sehr oft. Respekt ist auch so eine Sache...Aber wir haben ein Kind, das macht die Situation sehr schwer, da unsere Familien eine Trennung auf keinen Fall erlauben würden. Mein Mann liebt mich sehr, das weiss ich. Aber ich bin das Problem, ich habe einfach zu viele Ansprüche an einen Mann.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter...Bin andauernd am grübeln, und ignoriere ihn auch öfter.
Was ratet ihr mir???
Zitieren Antworten
Von: Maximilianeum | 25.10.2009 21:56:01
to: sundance

mach schluss...hast diesen mann nicht verdient. such dir einen voll-assi, den du süß findest...er wird dir irgendwann den arschtritt geben und schon landest du auf der straße...so schnell geht das. ach ja: dein jetziger mann wird dich bestimmt nicht mehr haben wollen, dumme frauen sind eben anspruchsvoll und lassen sich gern von äußerlichkeiten und saisonalbedingten Trieben und gefühlen sehr schön verleiten und manchmla auch von der optik...

Schreibe es dir hinter die Ohren:

Nicht alles was gold glänzt ist auch Gold. Und nicht alles was sich gut anfühlt ist auch gut....

Solche frauen verdienen nur assis...mehr verdienen sie nicht....

früher oder später merkt ihr es...
Zitieren Antworten
Von: D.H.A. | 25.10.2009 23:32:19
sundance schrieb:
> Hallo, bin mit meinem Mann seit 6 Jahren
> verheiratet. Wir haben einen Sohn (1,5), der total
> süß ist, aber auch uns beide an unsere Grenzen
> bringt. Nun ja seit dem mein Sohn auf der Welt
> ist, merke ich immer mehr, dass ich meinen Mann
> nicht mehr interessant finde. Ich ertappe mich
> immer mehr dabei, dass ich mir andere Männer
> anschaue. Mein Mann ist sehr attraktiv, aber er
> hängt immer zu Hause rum, arbeitet viel aber auch
> sehr viel. Er hat kaum Freunde, treibt keinen
> Sport usw. Wir streiten uns auch sehr oft. Respekt
> ist auch so eine Sache...Aber wir haben ein Kind,
> das macht die Situation sehr schwer, da unsere
> Familien eine Trennung auf keinen Fall erlauben
> würden. Mein Mann liebt mich sehr, das weiss ich.
> Aber ich bin das Problem, ich habe einfach zu
> viele Ansprüche an einen Mann.
> Ich weiss einfach nicht mehr weiter...Bin
> andauernd am grübeln, und ignoriere ihn auch
> öfter.
> Was ratet ihr mir???

Also, fassen wir nochmal zusammen. Dein Mann ist sehr attraktiv, liebt dich über alles und arbeitet sehr hart für dich und euer Kind...
Dieses Arschloch würde ich auch verlassen.
Zitieren Antworten
Von: AuslandsStudi | 26.10.2009 00:56:12
D.H.A., oberflächlich gesehen könnte man das denken.
Wenn es aber so ein "Luxusproblemchen" wäre, würde die TE aber sicher nicht so drüber nachdenken.

Was bringt einem der objektiv beste Partner (wobei ich einen Mann der sich nur und ausschließlich der Familie widmet auch nicht 100% perfekt finden würde, der entwickelt sich ja null weiter, kann über nix anderes mehr reden), wenn man ihn nicht mehr liebt?
Gar nix. Wenn sich da nichts mehr tut, wenn man einfach so dahin lebt, den anderen anguckt und denkt "ach der schon wieder" ... also da bringt es einem doch auch nix mehr, wenn der auf dem Papier ein toller Typ ist.
Zitieren Antworten
Von: D.H.A. | 26.10.2009 02:49:13
Nun, wer nur oberflächlich eine Situation schildert, wird auch nur oberflächliche Antworten bekommen! winking smiley
Zitieren Antworten

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 14 plus 17?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

15:37 | hamid1992
15:36 | EmilK
15:33 | emma92
15:33 | binolamo »

Studis Online Logo (kleinere Variante)