Beruf und Karriere

Gehalt Werkstudent als fertiger Bachelor während Master

Seite 1 von 2
Von: CreatorHS | 18.12.2009 10:20:33
Gehalt Werkstudent als fertiger Bachelor während Master
Hallo zusammen!

Habe eine Frage an euch, bzw. würde gerne eure Meinung hören.

Ich arbeite seit 1,5 Jahren bei einem Unternehmen nebenbei als Wekstudent und bekomme 13 € (zur Info: Maschinenbau, Bayern). Nun schreibe ich auch in diesem Unternehmen Bachelorarbeit. Da ich jetzt im Februar fertig bin und danach meinen Master machen werde hat mich mein Chef gefragt, ob ich weiterhin dabei bleiben möchte und nebenbei wieder als Werkstudent arbeiten möchte. Er meinte auch, ich solle mir überlegen, wieviel ich gerne verdienen würde, weil er findet das von sich aus unfair nem "fertigen" bachelor das gleiche zu zahlen, wie einem "nicht-fertigen". finde ich natürlich auch ;-)

nun ist die frage, was man denn da dann verlangen kann. ich weiß, die 1€, die es bisher waren, war echt verdammt viel, und das weiß ich auch zu schätzen. ich weiß auch, dass mein chef zufrieden mit mir ist und mich auch behalten möchte. bei meiner damaligen gehaltsverhandlung hat er auch nicht wirklich mit mir verhandelt. ich wollte damals mindestens 10 Euro und habe eben mit 13 € angefangen zu "pokern" und er sagte einfach so "okay, is in ordnung".

was würdet ihr an meiner stelle machen?

danke für eure mühe und eure antworten!

Creator

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: Corsa | 18.12.2009 10:30:17
Re: Gehalt Werkstudent als fertiger Bachelor während Master
Hi,
also ich finde deine 13€ schon sehr viel und bei mir wurde mein Gehalt auch nicht nach dem Vordiplom angepasst... Das wäre ja für einen Diplomstudenten, der mit dir im gleichen Betrieb arbeitet schon unfair...
So, nu man im Ernst: ich kenne es von Bekannten auch so, dass sie mit dem ersten Abschluss (Bachelor) mehr Geld bekommen haben, allerdings auch eher in ingenieurswissenschaftlichen bzw. Informatik-Bereichen.