Beruf und Karriere

Liste deutscher Firmen in der Türkei

Seite 1 von 2
Von: Tugra | 06.11.2010 23:27:37
Liste deutscher Firmen in der Türkei
Tach auch,

ich bin auf der Suche nach einer Liste mit deutschen Firmen die Niederlassungen (Fertigungsstätten, F&E-Abteilungen, Vertriebsbüros) in der Türkei besitzen.
So weit ich weiss, sollen mittlerweille über 3800 deutsche Unternehmen Vor Ort in der Türkei vertreten sein.
Die Liste die ich hierzu suche, sollte neben den Namen der jeweiligen Firmen möglichst auch deren Tätigkeitsgebiete bzw. deren Branchen beinhalten.

Da ich beruflich in der Türkei tätig sein möchte, benötige ich eine derartige Liste um Firmen als potentielle Arbeitgeber zu identifizieren. Weiss jemand wo man eine solche Liste herbekommt ?

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: Renate | 07.11.2010 08:14:40
Re: Liste deutscher Firmen in der Türkei
IHK
Zitieren Antworten
Von: Ex-Student | 07.11.2010 10:16:53
Aussenhandelskammer D-T, kannste googeln.
Zitieren Antworten
Von: Tugra | 07.11.2010 19:08:39
Ja da gibts auch eine solche Liste. Kostet bedauerlicherweise für Nichtmitglieder 90 €. Ich wollte wissen ob jemand eine Alternative zur Liste der Aussenhandelskammer kennt.
Zitieren Antworten
Von: sahara999 | 13.11.2010 15:00:16
Ich denke mal du kommst aus diesem Land.

Frag doch bei Ticaret Sanayi Odasi nach. Oder deutsche Botschaft in Ankara sind sehr freundlich da.

Gehts du zurück in die Türkei? Oder wolltest du nur Praktikum machen?
Zitieren Antworten
Von: Tugra | 14.11.2010 22:52:23
@sahara999

Ja ich komme aus diesem Land, der Gedanke liegt ja auch irgendwie nahe winking smiley
Bei Ticaret Sanayi Odasi kann man sicher nachfragen. Ist ein guter Tip.
So wie ich deutsche Behörden kenne, würden die bei der deutschen Botschaft sicherlich auf die deutsche Außenhandelskammer in der Türkei verweisen, und da kostet es was (90 €).

Zurückgehen wäre nicht ganz korrekt, da ich ja hier geboren bin. Mir geht es darum, die beruflichen Möglichkeiten, die sich mir mit meiner Ausbildung und beruflichen Expertise in der Türkei anbieten würden, zu überprüfen. Dabei sehe ich insbesondere bei den dort tätigen deutschen Unternehmen ein großes Potential.
Zitieren Antworten
Von: sahara999 | 15.11.2010 01:25:48
Hab zwei Prakitka in der Türkei gemacht war 6 monate da. Es ist auf jeden fall eine ganz andere Welt. Die meisten Firmen schauen nicht mal deine Bewerbungsunterlagen nach sondern fragen gleich nach Vitamin B.

Bin hier geboren aber versuche nach mein Studium da mein Glück wenn es nicht klappt dann ein anderes Land who caressmiling smiley

Wie gesagt einfach hingehen persöhnlich und fragen wenn du die Möglichkeit hast nach ankara zu gehen. Oder du zahlst die 90 € ist jetzt auch kein Weltuntergang wenn es um deine Zukunft geht.

Viel erfolg
Zitieren Antworten
Von: Tugra | 15.11.2010 19:26:42
Dass da Vitamin B ne große Rolle spielt, hörte ich schon früher. Aber ich habs ja zunächst auf die deutschen Firmen die sich dort niedergelassen haben abgesehen. Da sollte das dann nicht der Fall sein.

Warum soll ich nach Ankara gehen wenn ich da anrufen oder per E-mail nachfragen kann ?
Die 90 € wären es mir Wert, schöner wäre es wenn man die sich sparen könnte ;-)
In welcher Branche hast du deine Praktika gemacht ?

Schreib mir mal auf meine E-mail Adresse: [gelöscht. Bitte zum Austausch privater Daten die Möglichkeit der Kontaktaufnahme per PN unter registrierten Usern nutzen und die Daten nicht ins öffentliche Forum schreiben!]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.11 15:09.
Zitieren Antworten
Von: sahara999 | 15.11.2010 19:39:59
Ich würde anrufen email kann man lange warten.

Bei mir waren es Nachrichtenagenturen.

Viel Erfolg wünsche Dir!
Zitieren Antworten
Von: feri89 | 17.11.2010 19:33:16
in den meisten großen staädten gibt es real^^

was meint ihr mit vitamin b????????????????????????????????

smiling bouncing smileysmiling bouncing smiley
Zitieren Antworten
Seite 1 von 2

Themenübersicht Neues Thema

Themenübersicht
Dieses Thema wurde beendet.
Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps + Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

02:23 | Indumech
02:21 | Isipeasy1 »
02:00 | Renate »
01:58 | Renate »
01:52 | LaBoom »
01:51 | der_Horst »
01:50 | Psychologicus

Studis Online Logo (kleinere Variante)