Fachbereich Mathematik/Informatik

WHS Gelsenkirchen Informatik 12/13

Von: mein nickname | 21.07.2012 15:46:59
WHS Gelsenkirchen Informatik 12/13
Moin,

hab ne Zulassung für Informatik in Gelsenkirchen und wollt mal fragen ob jemand da studiert oder studiert hat, um ein paar Erfahrungen einzuholen.

Die Module die dort angeboten werden sagen mir schon mal zu.

mfg

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: AyinN | 21.07.2012 19:34:53
Re: WHS Gelsenkirchen Informatik 12/13
Hi, ich habe auch eine Zulassung für die WHS in Gelsenkirchen für Informatik.
Kenne leider keinen der da studiert hat, aber der Fachbereich für Informatik macht einen guten Eindruck. Wolltest du da praktische Informatik oder Technische Informatik machen? Bei mir wäre es TI.

Ich warte noch auf die Zulassungen für Dortmund ...

Mit welchem Schnitt bist du reingekommen - würde mich generell mal interessieren? Bei mir war es 2.3.

Lg
Zitieren Antworten
Von: mein nickname | 21.07.2012 20:21:57
Ich hab auch nen Schnitt von 2,3. Mich würde eher Praktische Informatik interessieren, aber ich glaub man muss sich erst nach dem 2ten Semester entscheiden.

Glaub jeder wurde angenommen, da sich zu wenige beworben haben

""Interessenten für die Bachelor-Studiengänge "Mechatronik", "Angewandte Elektrotechnik", "Informatik.Softwaresysteme" und "Physikalische Technik" haben jetzt noch bis zum 15. August Zeit.""

Quelle: http://www.w-hs.de/index.php?id=1610&tx_ttnews%5Btt_news%5D=623&tx_ttnews%5BbackPid%5D=4&cHash=8bf46ca85469621a5efe6046d4bfa980
Zitieren Antworten
Von: AyinN | 21.07.2012 21:23:14
Ich denke es sind eher die genannten Studiengänge, wo sich zu wenig beworben haben. Wenn das bei Informatik auch so wäre könnte man sich denke ich noch bewerben. Informatik.Softwaresysteme ist ja nen anderer Standord. Naja egal ^^ ...

Hast du dich noch woanders beworben?

lg
Zitieren Antworten
Von: mein nickname | 22.07.2012 12:39:51
Hab mich sonst noch in Bochum und Köln beworben.

Bei Bochum bin ich mir aber noch nicht sicher, da dort noch nicht die Modulbeschreibungen draußen sind, und ich will mir Physik und Elektrotechnik sparen.

mfg
Zitieren Antworten
Von: AyinN ... | 26.07.2012 18:39:16
Ich war gerade aufm Campus bei der WHS. Ist ruhig gelegen , gefällt mir super gut dort (vor allem der Neubau^^). Hab mich direkt verliebt. Die Entscheidung ist gefallen es geht an die WHS !e
Zitieren Antworten
Von: PeterWHS | 08.08.2012 12:16:19
Halli Hallo,

ich wurde auch zugelassen, mir gefällt die WHS auch ganz gut, aber irgendwie kam es mir zu klein vor, vielleicht kam es mir auch nur so vor smiling smiley

hab mal irgendwo diese URL gesehen an den Pinnwänden, vielleicht kann man sich ja hier austauschen http://www.whs-forum.de/

man sieht sich ^^
Zitieren Antworten
Von: nneee | 08.08.2012 13:09:57
PeterWHS schrieb:
-------------------------------------------------------
> Halli Hallo,
>
> ich wurde auch zugelassen, mir gefällt die WHS
> auch ganz gut, aber irgendwie kam es mir zu klein
> vor, vielleicht kam es mir auch nur so vor smiling smiley

Hättest du mal hinten rumgehen sollen, da sieht man wie weit sich das noch erstreckt. Von vorne siehts tatsäclich klein aus ^^ ... Aber der Neubau ist ja auch nicht das Einzige Gebäude smiling smiley ! Lg
Zitieren Antworten
Themenübersicht Neues Thema

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 6 plus 20?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

18:39 | uwotm8
18:35 | johannesol
18:33 | makarov:
18:32 | Vergessen
18:29 | linguas
18:28 | Mohit »
18:28 | Confluentia

Studis Online Logo (kleinere Variante)