Fachbereich Kunst, Design, Gestaltung

modedesign studieren? Wo und wie fange ich an?

Von: Isabella* | 20.03.2008 19:52:29
Re: modedesign studieren? Wo und wie fange ich an?
Hey smiling smiley
Ja das Fashion Design Institut habe ich bereits gefunden,bin eingeladen nächste Woche aber ich habe bedenken,da an privaten Schulen meiner Meinung nach alles mit dem Geld zutun hat und ich meine dass die welche nehmen ohne Vorkenntnisse sagt ja schon alles.Ich mein wenn man sich noch nicht mal damit intensiv beschäftigt hat-wie soll dass dann was werden?! Naja das Problem ist nur,dass ich unbedingt nach Düsseldorf möchte und staatliche Modeschulen gibt es kaum oer kennst du vielleicht noch welche?Studierst du selber auch Mode Design?

Erstmal vielen Dank für deine Antwort winking smiley

Liebe Grüße Isabella

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: Isabella* | 22.03.2008 09:05:21
Mhh...meinst du damit die private Modeschule Düsseldorf?Da hab ich mich auch beworben...aber meine erste Wahl wär dass auch nicht.Ich denke aber die AMD ist sehr sehr gut.Weißt du zufällig auch was über diese Schule?
Hast du denn jetzt einen Abschluss oder hast du abgebrochen,weil es so schlecht war an der privaten Modeschule?

Also mein Problem ist es,meine Eltern von einer privaten Schule zu überzeugen,denn es gibt schon mehr Nachteile,als an einer staatlichen Schule:Geld,fester Stundenplan,wenn man jobben gehen möchte kann man nicht einfach mal ne stunde ausfallen lassen,etc. und man hat auch die ganzen kostenlosen Verkehrsmöglichkeiten nicht :/

Wenn du mehr weißt,schreib mir doch bitte wieder,freue mich mit jemand erfahreneres sprechen zu können.

Lieb Grüße Isabella
Zitieren Antworten
Von: kala | 26.03.2008 18:11:25
hey ich möchte unbedingt modedesinger werden aber ich wiß nicht wie ich anfangen soll kann mir vllt einer von euch helfen währe echt nett bye kala
Zitieren Antworten
Von: voguish | 26.03.2008 22:43:17
hallo,
also von der modeschule düsseldorf kann ich nur abraten aber von der kehrer mode schule habe ich vieles gutes gehört und auch die kehrschenstienerschule allerding sbide in stuttgart sollen sehr gut sein!
Zitieren Antworten
Von: Name | 11.06.2008 19:38:59
@Jambalaya

Wenn Du es noch lassen kannst. Geh da auf KEINEN Fall hin!!!
Zitieren Antworten
Von: Anna Polyakova | 18.06.2008 08:23:13
Hallo,

du hast eine Platz in Bielefeld bekommen dann sei froh.

Bielefeld gehört mit Trier und Berlin ( Akademie der schönen Künste ) zu den drei besten staatlichen Unis in Deutschland , welche schon gute Designer herforgebracht haben.

Ich würde an deiner Stelle bleiben. Der Professor hat bisher seine Studenten bei Wettbewerbe im Bereich Modedesign immer in die Endrunde gebracht, ich glaube das spricht für sich.

Anna
Zitieren Antworten
Von: 4646 | 22.06.2008 20:42:36
Re: Modeschule Düsseldorf
und wie viel verdienst du so?-wenn ich natürliche fragen darf
Zitieren Antworten
Von: emmy<3 | 25.06.2008 18:26:59
Hey,
ich bin 14 jahre und mein leben ist das modedesign ich liebe es mein sachen selbst zu zeichnen, schneidern usw.
Will auch unbedingt nach der schule Modedesign studieren.
Muss nächstes Jahr ein schulpraktikum machen. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich an ein geignetes Praktikum komme?!?! Ich wohne in der nähe von Frankfurt!!

würde mich sehr freuen2cv smileygrinning smiley
Zitieren Antworten
Von: vesi | 26.06.2008 16:46:38
hey,

ich bin noch schülerin (16) aber habe schon seit einigen jahren den wunsch modedesign zu studieren um später mal erfolgreich zu werden und eigene kollektionen herauszubringen..aber nun hab ich zweifel ob ich wirklich die drei jahre dafür aufbringen soll um modedesign zu studieren, weil sehr viele, unter anderem auch lehrer meinen, dass es sehr schwer ist damit etwas zu erreichen. eine bekannte eines lehrers hat modedesign studiert und arbeitet seit jahren als kellnerin. und eine weitere bekannte einer freundin hat es studiert und ist noch immer ohne arbeit...
was muss ich tun damit mir nicht das gleiche passiert und damit ich erfolgreich in der branche werde..ich habe nicht viele kenntnisse darüber aber würde trotzdem gerne nach meinem abi studieren und es weit schaffen in dem gebiet denn ich habe sehr viel spaß beim zeichnen meiner ideen und diese zu nähen...

ich bedanke mich shcon mal im vorraus für jede antwort :]
Zitieren Antworten
Von: Rowena | 27.06.2008 14:56:23
HALLO ERCIE!!!

Du kannst doch auch eine SCHNEIDERAUSBILDUNG machen und daraufhin bekommst du dein Fachabitur und damit kannst du auch Modedesign studieren. Dann hast du auf jeden Fall einen sicheren Ausbildungsberuf und du kannst ausserdem wahlweise danach noch studieren. Du kannst ja auch deinen MEISTER-Schneider machen, also mit Auszeichnung, dann wirst du mit Kusshand an jeder Uni genommen.
Zitieren Antworten

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 16 plus 23?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

18:09 | Stefanie040
18:07 | Renate »
18:07 | nachgerückt
18:04 | lana1
18:04 | Abb
18:02 | Aderz
17:59 | Renate »

Studis Online Logo (kleinere Variante)